Grossbritannien droht zweiter Lockdown

Der britische Gesundheitsminister Matt Hancock hat vor einem zweiten landesweiten Lockdown gewarnt, denn die Zahl der Coronafälle ist in den letzten Tagen angestiegen. Er wolle keinen weiteren Lockdown und wenn sich alle an die Regeln hielten, liesse sich dieser vermeiden, sagte Hancock der BBC. Sein Land stehe an einem «Wendepunkt». Premierminister Boris Johnson kündigte derweil verschärfte Corona-Massnahmen an: Ab Ende September müssen Menschen, die wiederholt gegen Auflagen zur Selbstisolierung verstossen, eine Geldstrafe von umgerechnet bis zu 12’000 Franken zahlen.

Quelle:swisstxt
Grossbritannien droht zweiter Lockdown
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon