News aus der Region

02.09.2020, 15:14 Uhr Grossanlässe ab Oktober wieder erlaubt

1 min Lesezeit 02.09.2020, 15:14 Uhr

Grossanlässe mit über tausend Personen sind in der Schweiz ab 1. Oktober wieder erlaubt. Es gelten jedoch strenge Auflagen. In Absprache mit Kantonen und Verbänden hat der Bundesrat die Regeln festgelegt. Diese gelten für die ganze Schweiz, berücksichtigen aber die Lage vor Ort. Sportanlässe, kulturelle Veranstaltungen, Kongresse und andere Veranstaltungen werden bewilligt, wenn es die epidemiologische Lage im Kanton oder in der Region erlaubt. Und der betreffende Kanton muss über die nötigen Kapazitäten für Contact Tracing verfügen. Grundsätzlich gilt bei Grossveranstaltungen eine Sitzpflicht.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.