Grossaktionäre für neuen ABB-Chef

Der neue ABB-Chef Björn Rosengren erhält die Unterstützung der beiden grössten Aktionäre. Der grösste Aktionär «Investor» hält gut elf Prozent des Elektrotechnikkonzerns ABB und teilt mit, der neue Chef könne Erfolge vorweisen und sei geeignet, die neue dezentrale Organisation voranzutreiben. Der zweitgrösste Aktionär, «Cevian» mit gut fünf Prozent Aktienanteil, schreibt, Rosengren habe die nötige Erfahrung und den richtigen Führungsstil. Björn Rosengren war bisher Chef des Spezialmaschinenbauers Sandvik. Er wird den Posten im März 2020 übernehmen, wie ABB mitteilte.

Quelle:swisstxt
Grossaktionäre für neuen ABB-Chef
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon