GR:Masken für Fünft- und Sechstklässler

Graubünden führt die generelle Maskenpflicht auf Stufe Primarschule ein. Ab Donnerstag müssen Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse im Unterricht eine Maske tragen, wie der Kanton bekannt gab. Zur Begründung hiess es, in den letzten Wochen seien vermehrt Schüler von Infektionen mit mutierten Corona-Viren betroffen gewesen seien. Ziel der Massnahme sei es, den Präsenzunterricht weiter aufrechterhalten zu können. In den meisten Kantonen gilt eine Maskenpflicht nur für Sekundarstufen-Schülerinnen und -Schüler. Schon jetzt aber gilt eine Maskenpflicht für Fünft- und Sechtsklässler unter anderem in den Kantonen Bern und Zürich.

Quelle:swisstxt
GR:Masken für Fünft- und Sechstklässler
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon