10.02.2021, 08:45 Uhr GR:Masken für Fünft- und Sechstklässler

1 min Lesezeit 10.02.2021, 08:45 Uhr

Graubünden führt die generelle Maskenpflicht auf Stufe Primarschule ein. Ab Donnerstag müssen Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse im Unterricht eine Maske tragen, wie der Kanton bekannt gab. Zur Begründung hiess es, in den letzten Wochen seien vermehrt Schüler von Infektionen mit mutierten Corona-Viren betroffen gewesen seien. Ziel der Massnahme sei es, den Präsenzunterricht weiter aufrechterhalten zu können. In den meisten Kantonen gilt eine Maskenpflicht nur für Sekundarstufen-Schülerinnen und -Schüler. Schon jetzt aber gilt eine Maskenpflicht für Fünft- und Sechtsklässler unter anderem in den Kantonen Bern und Zürich. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.