Feuerwehr muss in Ruswil ausrücken

Grillabend endet mit Brand und Evakuierung

Die Bewohner dieses Hauses in Ruswil mussten evakuiert werden. (Bild: Luzerner Polizei)

Nach der Benützung eines Elektrogrills ist am Mittwochabend ein Balkon eines Mehrfamilienhauses in Ruswil in Brand geraten. Die Bewohner mussten die Nacht auswärts verbringen. Verletzt wurde niemand.

An diesem Mittwoch ist in einem Mehrfamilienhauses in Ruswil ein Feuer ausgebrochen. Zuvor benutzte ein Bewohner auf seinem Balkon einen Elektrogrill. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, hat er ihn vermutlich danach nicht richtig ausgeschaltet. Gegen 23:30 Uhr sei Rauch festgestellt worden. Die Feuerwehr Ruswil konnte den Brand indes löschen.
 
Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert. Sie mussten die Nacht auswärts verbringen. Verletzt wurde niemand.

Auto beschädigt

Am Balkon entstand massiver Brandschaden, weiteren Rauschschaden erlitt die Wohnung. Zudem wurden durch den Brand auch ein Unterstand sowie ein dort abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Es entstand laut Polizei ein hoher Sachschaden.
 
Nebst der Feuerwehr Ruswil mit 35 Angehörigen standen auch ein Team des Sanitätsdienstes sowie ein Branddetektiv der Luzerner Polizei im Einsatz.
 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon