Griechischer Journalist erschossen

In der griechischen Hauptstadt Athen ist ein bekannter Journalist auf offener Strasse erschossen worden. Der als Polizeireporter bekannte Giorgos Karaivaz sei in der Nähe seiner Wohnung erschossen worden, teilte die Polizei mit. Zwei Männer seien anschliessend auf einem Motorrad geflohen. Am Tatort habe man mindestens zwölf Patronenhülsen gefunden. Hinweise auf ein Motiv habe man derzeit nicht. Der Mordanschlag sei jedoch minutiös vorbereitet gewesen. Einen Journalisten zu ermorden, sei eine widerwärtige und feige Tat, schrieb EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auf Twitter. Europa stehe für Freiheit.

Quelle:swisstxt
Griechischer Journalist erschossen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon