Griechenland zahlt IWF-Schulden zurück

Griechenland zahlt dem Internationalen Währungsfonds IWF weitere Schulden zurück. Der Rückzahlungsprozess sei für jene Zahlungen eingeleitet worden, die 2021 und 2022 fällig seien, teilte das Finanzministerium in Athen mit. Dabei gehe es um 3,6 Milliarden Euro. Griechenland hatte sich während der Finanzkrise vor rund zehn Jahren Geld beim IWF geliehen. 2019 hatte Griechenland bereits 2,7 Milliarden Euro vorzeitig zurückgezahlt. Mit den nun angekündigten Schritten wird das Land 80 Prozent seiner IWF-Schulden beglichen haben.

Quelle:swisstxt
Griechenland zahlt IWF-Schulden zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon