GRI: Kein illegaler Grenzübertritt

Der griechische Regierungschef Kyriakos Mitsotakis hat auf die Ankündigung der Türkei reagiert, Flüchtlinge aus Syrien nicht mehr an der Weiterreise nach Europa zu hindern. Kein illegaler Grenzübertritt werde geduldet, schrieb Mitsotakis auf Twitter. Griechenland trage keine Verantwortung für die Ereignisse in Syrien. Er habe die EU-Regierungschefs bereits darüber informiert, dass die Grenzkontrollen verstärkt würden. Nach der Ankündigung der Türkei hatten sich hunderte Flüchtlinge und Migranten an die Grenzübergänge zu Griechenland und Bulgarien begeben. Griechenland setzte an einem Grenzübergang Tränengas ein.

Quelle:swisstxt
GRI: Kein illegaler Grenzübertritt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon