03.01.2021, 04:41 Uhr Greta Thunberg wird volljährig

1 min Lesezeit 03.01.2021, 04:41 Uhr

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg wird am Sonntag 18 Jahre alt. Trotz ihres noch geringen Alters musste sie sich schon mehrfach Online-Hass und Verschwörungstheorien entgegenstellen. «Ich bin zu jung für das hier. Wir Kinder sollten das nicht tun müssen», erklärte die junge Schwedin deshalb schon Anfang 2019 auf Facebook. Dennoch hat sie es sich zur Mission gemacht, «die Erwachsenen aufzuwecken», wie sie etwa im britischen Unterhaus erklärte. Bis heute konnte und kann Thunberg aber nicht jeden mit ihrer Botschaft abholen. Ihr veganer, auf neue Klamotten und Flugreisen verzichtender Lebensstil ist manchen nämlich zu radikal. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF