Greta Thunberg wird volljährig

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg wird am Sonntag 18 Jahre alt. Trotz ihres noch geringen Alters musste sie sich schon mehrfach Online-Hass und Verschwörungstheorien entgegenstellen. «Ich bin zu jung für das hier. Wir Kinder sollten das nicht tun müssen», erklärte die junge Schwedin deshalb schon Anfang 2019 auf Facebook. Dennoch hat sie es sich zur Mission gemacht, «die Erwachsenen aufzuwecken», wie sie etwa im britischen Unterhaus erklärte. Bis heute konnte und kann Thunberg aber nicht jeden mit ihrer Botschaft abholen. Ihr veganer, auf neue Klamotten und Flugreisen verzichtender Lebensstil ist manchen nämlich zu radikal.

Quelle:swisstxt
Greta Thunberg wird volljährig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon