14.08.2019, 16:41 Uhr Greta Thunberg bekommt «GQ»-Preis

1 min Lesezeit 14.08.2019, 16:41 Uhr

Die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg wird vom britischen «GQ»-Magazin mit einem Preis für ihren Einsatz im Kampf gegen die Erderhitzung und die drohende Klimakatastrophe ausgezeichnet. Auf dem Cover der Oktober-Ausgabe des Männer-Stil-Magazins ist die 16-Jährige mit weissem Hemd und schwarzem Jackett zu sehen, darauf prangt in weisser Schrift die Frage: «Can you hear me?» (Kannst Du mich hören?). Dabei zeigt sie mit ernstem Blick in die Kamera. Auf Twitter bedankte sich Thunberg am Dienstag für den «Game Changer of the Year»-Preis, der ihr im Rahmen der britischen Men-of-the-year-Gala am 3. September verliehen werden soll. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.