Grenzverkehr deutlich zurückgegangen

Seit Anfang Woche braucht man einen negativen Corona-Test und ein ausgefülltes Einreiseformular für die Einreise in die Schweiz. Am ersten Tag mit dem neuen Regime habe es keine wesentlichen Probleme gegeben, sagte Christian Bock. In 217 Fällen sei das Einreiseformular nicht ausgefüllt gewesen, so der Direktor der Eidg. Zollverwaltung an der Medienkonferenz des BAG. Auch die Anzahl von nicht vorhandenen negativen Tests sei klein gewesen. Fehlende Meldungen könnten die Reisenden direkt an der Grenze ergänzen. Bussen seien vorerst keine ausgesprochen worden, so Bock. Der Grenzverkehr sei deutlich zurückgegangen, vor allem nachts. Beck betonte, alle Grenzen seien weiterhin offen.

Quelle:swisstxt
Grenzverkehr deutlich zurückgegangen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon