03.06.2020, 08:07 Uhr Grenzen in Italien sind wieder offen

1 min Lesezeit 03.06.2020, 08:07 Uhr

Auch für jene, die nicht in Italien arbeiten, sondern Ferien machen wollen, sind die Grenzen ab Mittwoch wieder offen. Ausserdem dürfen die Italienerinnen und Italiener selbst wieder unbeschränkt zwischen den 20 Regionen hin- und herfahren. Diese Möglichkeit war bisher stark eingeschränkt. Grund waren unter anderem die sehr unterschiedlichen Corona-Infektionszahlen im Norden und im Süden des Landes. Die italienische Regierung hatte am 10. März strenge Ausgangs- und Reisebeschränkungen verhängt. Die Reisefreigabe war Mitte Mai angekündigt worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.