Grenze GB-F: Drei Lkw-Fahrer positiv

Obwohl Frankreich die Grenze zu Grossbritannien wieder geöffnet hat, werden zahlreiche Lastwagenfahrer auch den ersten Weihnachtstag in Südostengland in ihren Kabinen verbringen müssen. Zwar ist bisher Hunderten Fahrzeugen die Freigabe erteilt worden. Doch für die Einreise nach Frankreich ist ein negativer Corona-Test erforderlich, und die Abfertigung dauert weiter an.Bisher wurden mehr als 2000 Tests gemacht bei den Fahrern, drei seien positiv ausgefallen, so die britische Regierung. Frankreich hatte wegen der Ausbreitung einer möglicherweise noch ansteckenderen Corona-Variante in Grossbritannien die Grenzen geschlossen und in der Nacht zum Mittwoch wieder geöffnet.

Quelle:swisstxt
Grenze GB-F: Drei Lkw-Fahrer positiv
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon