25.12.2020, 08:52 Uhr Grenze GB-F: Drei Lkw-Fahrer positiv

1 min Lesezeit 25.12.2020, 08:52 Uhr

Obwohl Frankreich die Grenze zu Grossbritannien wieder geöffnet hat, werden zahlreiche Lastwagenfahrer auch den ersten Weihnachtstag in Südostengland in ihren Kabinen verbringen müssen. Zwar ist bisher Hunderten Fahrzeugen die Freigabe erteilt worden. Doch für die Einreise nach Frankreich ist ein negativer Corona-Test erforderlich, und die Abfertigung dauert weiter an.Bisher wurden mehr als 2000 Tests gemacht bei den Fahrern, drei seien positiv ausgefallen, so die britische Regierung. Frankreich hatte wegen der Ausbreitung einer möglicherweise noch ansteckenderen Corona-Variante in Grossbritannien die Grenzen geschlossen und in der Nacht zum Mittwoch wieder geöffnet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.