Gremium weist Bischof-Kandidaten zurück

Die Bischofswahl für das Bistum Chur ist vertagt. Sie wäre am Montag anberaumt gewesen. Das Domkapitel, dasjenige Gremium, das den neuen Bischof hätte wählen sollen, wies die Liste der drei Kandidaten zurück. Papst Franziskus müsse nun eine neue Liste vorlegen, berichten verschiedene Medien. Eine offizielle Bestätigung fehlt jedoch. Der weitere Fahrplan ist laut SRF-Religionsexperte Norbert Bischofberger zurzeit offen. Der Bischofssitz des Bistums Chur ist seit 2019 vakant. Geführt wird es vom «Übergangsbischof» Peter Bürcher. Der Papst hatte den Oberwalliser im Mai letzten Jahres eingesetzt.

Quelle:swisstxt
Gremium weist Bischof-Kandidaten zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon