15.01.2020, 19:08 Uhr «Green Deal»: EU-Parlament dafür

1 min Lesezeit 15.01.2020, 19:08 Uhr

Das Europäische Parlament hat sich in einer ersten Reaktion für das vorgeschlagene Klimaschutzpaket der EU-Kommission, den sogenannten «Green Deal» ausgesprochen. Mit einem Investitionsprogramm soll die europäische Klimawende angeschoben werden. Das Parlament fordert in einer Resolution allerdings höhere Massstäbe für den Klimaschutz. So soll bis 2030 weniger CO2 ausgestossen werden als es das bisherige EU-Ziel vorsieht. Das EU-Parlament fordert ausserdem, dass EU-Bürgerinnen und -Bürger auch nach dem Brexit problemlos nach Grossbritannien einreisen und Britinnen und Briten weiterhin in der EU leben und arbeiten können. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.