GRE: Türkei schickt Löschflugzeuge

Die Türkei unterstützt Griechenland im Kampf gegen die dort tobenden Waldbrände. Ankara schicke zwei Löschflugzeuge nach Griechenland, wie Aussenminister Nikos Dendias nach einem Telefonat mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu erklärte. Die meisten Waldbrände in der Türkei seien inzwischen unter Kontrolle. Dendias bedankte sich für die Hilfe, hiess es in einer Mitteilung des griechischen Aussenministeriums. Griechenland und die Türkei streiten sich seit Jahrzehnten um Hoheitsrechte im östlichen Mittelmeer und um die Zypernfrage. In den vergangenen Monaten hatte sich die Lage zwischen den beiden Ländern immer wieder zugespitzt.

Quelle:swisstxt
GRE: Türkei schickt Löschflugzeuge
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon