GRE schafft Ministerium für Klimakrise

Nach den verheerenden Waldbränden in diesem Sommer hat Griechenland ein neues Ministerium für die Klimakrise und den Zivilschutz geschaffen. Nun ist auch der entsprechende Minister ernannt worden: Es ist Christos Stylianides, der ehemalige EU-Kommissar für humanitäre Hilfe und Krisenmanagement. Seine Aufgabe wird es sein, alle Behörden und Institutionen zu vereinen, die in Griechenland für die Bekämpfung von Naturkatastrophen zuständig sind. Koordinierungs-Schwierigkeiten, wie es sie während der Waldbrände in diesem Sommer gegeben hatte, sollen so verhindert werden.

Quelle:swisstxt
GRE schafft Ministerium für Klimakrise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon