GRE: Geldverkehr nicht mehr beschränkt

Griechinnen und Griechen dürfen wieder beliebig Geld ins Ausland überweisen. Gut vier Jahre nach der Verhängung von Kapitalverkehrskontrollen hat die griechische Regierung alle Beschränkungen im Geldverkehr aufgehoben. Die Beschränkungen waren eingeführt worden, weil viele Griechen aus Angst vor einem Zusammenbruch des Bankensystems Geld von ihren Konten abhoben oder ins Ausland überwiesen. Zwischenzeitlich durften pro Tag nur 60 Euro Bargeld abgehoben werden. In den letzten Jahren wurden die Regeln gelockert und gewisse Beschränkungen ganz aufgehoben. Nun seien alle Beschränkungen im Geldverkehr Geschichte, sagte der griechische Regierungschef im Parlament.

Quelle:swisstxt
GRE: Geldverkehr nicht mehr beschränkt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon