GRE: Erdbeben erschüttert Athen

In der griechischen Hauptstadt Athen hat es ein Erdbeben gegeben. Tausende Menschen seien auf die Strassen gerannt, erzählten Augenzeugen. Der Zivilschutz versuche, Informationen über die Lage zu sammeln, berichtete öffentlich-rechtliche Radio ERT. Über Schäden oder Verletzungen lagen zunächst keine Angaben vor. In einigen Gebieten sei der Strom ausgefallen, zum Teil sei das Telefonnetz zusammengebrochen. Das Beben hatte laut der europäische Erdbebenwarte eine Stärke von 5,1. Das Epizentrum lag demnach 22 Kilometer nordwestlich von Athen. Aus diesem Grund wurde das Beben als stark empfunden, sagten Seismologen im Radio.

Quelle:swisstxt
GRE: Erdbeben erschüttert Athen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon