Graubünden: Wolfsrudel entdeckt

Nachwuchs im Kanton Graubünden: Dort ist nämlich ein weiteres Wolfsrudel festgestellt worden. Ein Wolfspaar, das im letzten Jahr rund um den Piz Beverin gesichtet wurde, hat zum ersten Mal Nachwuchs bekommen, wie das Bündner Amt für Jagd und Fischerei mitteilt. Mindestens fünf Jungtiere seien zur Welt gekommen. Nachgewiesen werden konnten in Graubünden bisher bereits je ein Wolfsrudel am Calanda im Churer Rheintal und beim Ringelspitz im Grenzgebiet der Kantone St. Gallen, Glarus und Graubünden. Am Calanda kamen bereits sieben Mal junge Wölfe zur Welt. Am Ringelspitz gab es letztes Jahr zum ersten Mal Nachwuchs.

Quelle:swisstxt
Graubünden: Wolfsrudel entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon