Graubünden will Wölfe abschiessen

Der Kanton Graubünden hat einen Wolf zum Abschuss freigegeben. Die Voraussetzungen dafür seien gegeben, teilt der Kanton mit. Der Einzelwolf habe im Prättigau innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Schafe in einem geschützten Bereich gerissen. Für Wölfe in anderen Region würden mögliche Abschüsse zudem noch geprüft. In dieser Weidesaison hätten Wölfe im Kanton Graubünden bisher über 100 Schafe und eine Ziege gerissen. Verletzt worden seien auch zwei Esel und ein Kalb. Auf Mitte Juli hatte der Bund die Voraussetzungen für Wolfabschüsse gelockert. Der Kanton Wallis gab vor einer Woche einen Wolf zum Abschuss frei.

Quelle:swisstxt
Graubünden will Wölfe abschiessen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon