01.03.2021, 16:15 Uhr Gratis-Selbsttests in Österreich

1 min Lesezeit 01.03.2021, 16:15 Uhr

In Österreich können Bürgerinnen und Bürger seit Montag gratis Corona-Schnelltests für zuhause beziehen. Laut der Apothekerkammer stehen in der ersten Woche dafür Tests für 600’000 Personen zu Verfügung. Pro Monat dürfen sich Versicherte in Österreich fünf solcher Coronavirus-Selbsttests abholen. Die Rechnung dafür übernimmt der Staat. Für alle sind die Tests allerdings nicht umsonst. Wer noch keine elektronische Krankenversicherungskarte hat, kann nicht von dem Angebot profitieren. Ebenso bekommen österreichische Grenzgänger, die zum Beispiel in der Schweiz arbeiten, keine Gratis-Tests. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.