Gratis Rechtshilfe auch nach Corona

Durch Corona sind Fragen zur Kurzarbeit, zur Annullierung von Flügen oder zum Homeoffice entstanden. Doch nicht alle konnten sich rechtliche Hilfe leisten. Darum sprangen in der ganzen Schweiz Juristinnen und Juristen mit kostenloser Rechtshilfe in die Bresche. Einige wollen diese Gratis-Dienstleistung auch nach Corona weiterführen. Das Angebot sei gefragt und auch dringend nötig, findet etwa Julia Meier vom Verein Legal Help. Die kostenlose Rechtsberatung hat in der Schweiz eine lange Tradition. Möglicherweise habe die Pandemie aber zu noch mehr Angeboten geführt, findet Adrian Kammerer, Präsident des Zürcher Anwaltsverbands.

Quelle:swisstxt
Gratis Rechtshilfe auch nach Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon