Grand Prix Theater für Jossi Wieler

Der Grand Prix Theater geht dieses Jahr an den Regisseur Jossi Wieler. Wieler wurde 1951 in Kreuzlingen geboren, lebt aber heute in Berlin. Er war unter anderem am Theater Basel und am Schauspielhaus Zürich tätig, sowie an zahlreichen grossen Bühnen in Deutschland. Wieler beschenke die Theaterwelt seit vielen Jahren mit klugen und sensiblen Inszenierungen, begründet die Jury. Der höchst dotierte Schweizer Theaterpreis ist mit 100’000 Franken dotiert. Das Bundesamt für Kultur vergibt ihn jedes Jahr.

Quelle:swisstxt
Grand Prix Theater für Jossi Wieler
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon