Grand Prix Literatur an Frédéric Pajak

Der französisch-schweizerische Autor Frédéric Pajak erhält für sein Gesamtwerk den Grand Prix Literatur 2021. In seinen zahlreichen Büchern verbinde Pajak Texte und Bilder, die sich gegenseitig ergänzten, aber auch hinterfragten, schreibt das Bundesamt für Kultur zur Begründung. Der Grand Prix Literatur ist mit 40’000 Franken dotiert. Gleich hoch dotiert ist der Spezialpreis Vermittlung, der in diesem Jahr an vier Bibliotheken für Blinde, Seh- und Lesebehinderte geht. Das Bundesamt für Kultur vergibt zudem jedes Jahr die Schweizer Literaturpreise für im vergangenen Jahr erschienene Einzelwerke. Die Preisverleihung findet am 12. Mai 2021 statt.

Quelle:swisstxt
Grand Prix Literatur an Frédéric Pajak
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon