09.03.2021, 15:24 Uhr Grand Palais: Restaurierung beginnt

1 min Lesezeit 09.03.2021, 15:24 Uhr

Die auf rund 466 Millionen Euro geschätzte Renovierung des Pariser Grand Palais beginnt. Die umfassenden Arbeiten an dem 72’000 Quadratmeter grossen Gebäude in der Nähe der Champs-Elysées sollen am Freitag starten, wie die Einrichtung mitteilte. Ein Teil des Palais soll Anfang 2024 öffnen, die vollständige Wiedereröffnung ist für das Frühjahr 2025 geplant. Bis dahin werden die Veranstaltungen in dem Ersatzbau «Grand Palais éphémère» stattfinden, der derzeit für rund 40 Millionen Euro auf dem unweit entfernt liegenden Marsfeld beim Eiffelturm errichtet wird. Das Grand Palais war für die Weltausstellung 1900 errichtet worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.