Gran Canaria: 4500 zurück in Häusern

Auf der spanischen Insel Gran Canaria haben über 4500 Menschen, die vor dem Waldbrand in Sicherheit gebracht worden waren, in der Nacht auf Mittwoch in ihre Häuser zurückkehren können. Das teilte der Notfalldienst der Insel mit. Damit sei die Zahl der Personen in den Notfallunterkünften um die Hälfte gesunken. Der Waldbrand sei in einer Phase der Stabilisierung, sagte der Präsident der Kanarischen Inseln, Angel Victor Torres. Die Gefahr sei jedoch noch nicht vorbei. Das Feuer war am Wochenende im Innern der Insel ausgebrochen. Bei hohen Temperaturen und starkem Wind hatte es sich schnell ausgebreitet.

Quelle:swisstxt
Gran Canaria: 4500 zurück in Häusern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon