Grammy-Stiftung ehrt Joni Mitchell

Die kanadische Sängerin Joni Mitchell (77, «Big Yellow Taxi») wird von den Grammy-Verleihern für ihre künstlerischen Verdienste geehrt. Die Musikerin soll die Auszeichnung als «Person des Jahres» im Vorfeld der Grammy-Gala im Januar 2022 erhalten, wie die Stiftung MusiCares am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte. Neben ihren ikonischen Liedern habe sich Mitchell durch bahnbrechende Arbeit und als Inspiration für viele andere Musiker hervorgetan, hiess es. Mitchell war in den 70er Jahren eine der einflussreichsten Singer-Songwriterinnen. Im Laufe ihrer Karriere gewann sie acht Grammys und wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Quelle:swisstxt
Grammy-Stiftung ehrt Joni Mitchell
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon