Luzerner Traditionsmarke mit Frauensortiment

Gränicher: Neues Geschäft am Weinmarkt soll im Dezember eröffnen

Die Traditionsmarke Gränicher eröffnet ein zweites Geschäft am Weinmarkt. Sie übernimmt das Geschäft von Sokolov, der im September geschlossen hatte. Doch nicht alle freuen sich über den neuen Kleiderladen.

Die Frima Gränicher wird voraussichtlich Mitte Dezember eine neue Filiale am Weinmarkt 8 eröffnen. Gränicher betreibt bereits ein Geschäft an der Weggisgasse. Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, wird im neuen Kleidergeschäft ein Sortiment für Frauen angeboten. Ende September übernahm Gränicher von Vormieter Sokolov, jetzt laufen die Umbauarbeiten.

Doch es gibt nicht nur positive Nachrichten für das Geschäft. Patrick Röllin, Einkäufer der Firma Gränicher, sagte gegenüber der LZ: «In der Nacht nach dem Aufbau der Absperrvorrichtungen für die Baustelle wurde das Logo willentlich mit einem Cutter aus den Absperrplanen herausgeschnitten.» 

Gränicher wurde 1891 am Weinmarkt gegründet, jetzt kehrt das Geschäft zurück.

Gränicher: Neues Geschäft am Weinmarkt soll im Dezember eröffnen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon