01.03.2021, 12:57 Uhr GR: Wölfe auf Skipiste unterwegs

1 min Lesezeit 01.03.2021, 12:57 Uhr

Zwei Wölfe sind am vergangenen Samstag im Skigebiet von Obersaxen/GR auf einer Piste beobachtet worden. Die Tiere seien für kurze Zeit einer Skifahrerin gefolgt, bevor sie die Piste verlassen hätten, teilte das Bündner Amt für Jagd und Fischerei mit. Die Wildhut habe die Beobachtungen einer Skifahrerin aufgrund der noch vorhandenen Spuren bestätigt. Das im Gebiet ansässige fünfköpfige Wolfsrudel sei wohl in seinem Tageseinstand gestört worden, so die Behörden weiter. Auf der Flucht in die tiefer gelegenen Wälder hätten die Tiere auch die Skipiste überquert. Die Wölfe hätten kein auffälliges Verhalten gezeigt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.