GR: Wölfe auf Skipiste unterwegs

Zwei Wölfe sind am vergangenen Samstag im Skigebiet von Obersaxen/GR auf einer Piste beobachtet worden. Die Tiere seien für kurze Zeit einer Skifahrerin gefolgt, bevor sie die Piste verlassen hätten, teilte das Bündner Amt für Jagd und Fischerei mit. Die Wildhut habe die Beobachtungen einer Skifahrerin aufgrund der noch vorhandenen Spuren bestätigt. Das im Gebiet ansässige fünfköpfige Wolfsrudel sei wohl in seinem Tageseinstand gestört worden, so die Behörden weiter. Auf der Flucht in die tiefer gelegenen Wälder hätten die Tiere auch die Skipiste überquert. Die Wölfe hätten kein auffälliges Verhalten gezeigt.

Quelle:swisstxt
GR: Wölfe auf Skipiste unterwegs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon