GR: Virus-Mutation unter Kontrolle

In St.Moritz/GR ist das mutierte Coronavirus offenbar nicht von infizierten Hotelangestellten auf die breite Bevölkerung übergesprungen. Das legen fast 3200 Tests nahe, welche im Skiort durchgeführt wurden. Wie das Bündner Gesundheitsamt mitteilt, seien bei den Tests 53 positive Fälle nachgewiesen worden. Bei 31 davon handle es sich um Mutationen. Diese seien aber bei Hotelangestellten nachgewiesen worden und nicht bei Hotelgästen oder bei der Bevölkerung. Ab Freitag sind Schulen und Skischulen in St. Moritz wieder geöffnet, die generelle Maskenpflicht entfällt. Zwei Luxushotels bleiben jedoch noch bis Mittwoch unter Quarantäne.

Quelle:swisstxt
GR: Virus-Mutation unter Kontrolle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon