GR: Spitze von rechter Partei schuldig

Die rechtsextreme griechische Partei «Goldene Morgenröte» hat Verbindungen zu einer kriminellen Organisation. Ein Gericht in Athen hat die Führungsspitze der Partei wegen der Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung schuldig gesprochen. Unter den Verurteilten ist auch der Anführer der Partei, Nikolaos Michaloliakos. Den Verurteilten drohen bis zu zehn Jahre Gefängnis. Die Urteilsbegründung und das Strafmass werden in den nächsten Tagen erwartet. Das Verfahren gegen die «Goldene Morgenröte» war durch den Tod eines linken Musikers ausgelöst worden. Jener war 2013 von einem Anhänger der Partei erstochen worden.

Quelle:swisstxt
GR: Spitze von rechter Partei schuldig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon