GR: Rückgang der Wolfsangriffe

Dieses Jahr hat es im Kanton Graubünden deutlich weniger Angriffe von Wölfen auf Nutztiere wie Schafe gegeben. Das schreibt die Gruppe Wolf Schweiz, die sich für den Wolfsschutz einsetzt. Im ersten Halbjahr hätten im Kanton Graubünden Wölfe sechsmal Schafe angegriffen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es mehr als doppelt so viele. Das hat laut Wolf Schweiz damit zu tun, dass mehr Herdenschutz-Hunde und Zäune eingesetzt wurden. Das Bündner Amt für Jagd und Fischerei bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-sda die gesunkene Anzahl an Wolfsangriffen. Hingegen sei die Zahl gerissener Tiere weniger stark zurückgegangen.

Quelle:swisstxt
GR: Rückgang der Wolfsangriffe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon