GR: Hunderte Menschen ohne Strom

Am Samstagabend sind Hunderte von Stromkundinnen und Stromkunden in der Surselva und im Prättigau im Kanton Graubünden kurzzeitig ohne Strom gewesen. Während eines Gewitters kam es zu einem Kurzschluss. In der Folge sei in Ilanz bei 200 Kundinnen und Kunden für bis zu zwei Stunden der Strom ausgefallen. In Ruschein und Schnaus waren 650 Kundinnen und Kunden für rund 80 Minuten ohne Strom. Das teilte der Stromproduzent Repower mit. Rund 900 Kundinnen und Kunden waren im Prättigau betroffen, dort wird die Ursache der Störung noch untersucht.

Quelle:swisstxt
GR: Hunderte Menschen ohne Strom
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon