11.08.2019, 01:36 Uhr GR: Hitzewelle führt zu 50 Waldbränden

1 min Lesezeit 11.08.2019, 01:36 Uhr

Hunderte Feuerwehrleute kämpfen in Griechenland gegen mehr als 50 Waldbrände an. Angefacht durch starken Wind und grosse Hitze, wüteten die Feuer am Samstag in mehreren Landesteilen. Auf der Insel Elafonissos mussten ein Campingplatz und ein Hotel evakuiert werden. Nahe Marathon bei Athen wurde zudem ein Kinder-Ferienlager aus Sicherheitsgründen geräumt, meldet die Nachrichtenagentur Ana. Marathon liegt nahe dem Badeort Mati, wo im vergangenen Jahr bei einem Waldbrand 102 Menschen ums Leben kamen. Auch für heute Sonntag sind in Griechenland Temperaturen von um die 40 Grad Celsius und starker Wind angekündigt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.