GR: Heftige Unwetter fordern Todesopfer

Bei Überschwemmungen auf der griechischen Insel Euböa sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Lokale Behörden des betroffenen Gebiets Messapia beschrieben die Lage als dramatisch. Dutzende Menschen seien auf die Dächer ihrer Häuser gestiegen. Weil zahlreiche Strassen unpassierbar sind, wurden Helikopter eingesetzt, um die Menschen zu retten. Gemäss Angaben des griechischen Wetterdienstes fiel in der Region am Wochenende teilweise 80 Prozent der Regenmenge, die normalerweise während eines Jahres fällt. In der Region verbringen jeweils Tausende Griechinnen und Griechen, die in der Hauptstadt Athen wohnen, die Sommerferien in ihren Ferienhäusern.

Quelle:swisstxt
GR: Heftige Unwetter fordern Todesopfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon