GR: Gleitschirmflieger tot aufgefunden

In einer Eisgrotte in der Val Roseg bei Pontresina im Engadin ist ein 42-jähriger Gleitschirmflieger tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann war seit Mitte Februar vermisst worden. Damals flog er vom Corvatsch mit dem Gleitschirm in die Val Roseg. Dort wollte er in einer Eisgrotte übernachten. Am Tag nach dem Flug wurde er als vermisst gemeldet. Gleichentags stellten eine Rega-Crew und Retter bei einem Suchflug einen Lawinenabgang fest. Ein Eisabbruch am Roseggletscher hatte die Schneemassen ausgelöst, die dann die Eisgrotte verschütteten und mit Schnee füllten.

Quelle:swisstxt
GR: Gleitschirmflieger tot aufgefunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon