GR: Bund lehnt Wolf-Abschussgesuch ab

Zwei Jungwölfe im Kanton Graubünden dürfen nicht abgeschossen werden. Das hat das Bundesamt für Umwelt Bafu entschieden. Die Kriterien für einen Abschuss der Wölfe aus dem «Stagias-Rudel» im Bündner Oberland seien nicht gegeben. Nicht alle der Nutztiere, die der Kanton im Gesuch genannt hatte, seien geschützt gewesen. Damit in ein Rudel eingegriffen werden kann, müssen in Herden mit Herdenschutz mindestens zehn Tiere gerissen werden, schreibt das Bafu weiter. Vor gut zwei Wochen hatte der Bund einem Abschuss von Wölfen aus dem «Beverin-Rudel» in Mittelbünden noch zugestimmt. Der Kanton kann den Entscheid beim Bundesverwaltungsgericht anfechten.

Quelle:swisstxt
GR: Bund lehnt Wolf-Abschussgesuch ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon