Goya-Preise: Almodovar-Drama räumt ab

Das Drama «Leid und Herrlichkeit» der spanischen Filmlegende Pedro Almodóvar hat bei der Verleihung der 34. Goya-Filmpreise in Malaga abgeräumt. Der Film, der auch für den Oscar als bester internationaler Film nominiert ist, wurde mit 7 Trophäen ausgezeichnet. Unter anderen gewann der Streifen in den Kategorien als bester Film, beste Regie und bestes Drehbuch. Antonio Banderas wurde als bester Hauptdarsteller geehrt. «Ich habe so viel von Dir gelernt, nicht nur über die Kunst und das Kino, sondern auch über das Leben», sagte Banderas in seiner Dankesrede in Richtung von Almodóvar, mit dem er bereits in acht Filmen zusammengearbeitet hat.

Quelle:swisstxt
Goya-Preise: Almodovar-Drama räumt ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon