Warten vor dem Gotthard

Jetzt staut sich der Verkehr auch Richtung Norden

Vor dem Südportal des Gotthardtunnels staut sich der Verkehr (Bild: Webcam)

Richtung Süden hat sich vor dem Gotthardtunnel am Samstagmorgen eine Blechlawine gebildet. Schuld war ein Pannenfahrzeug. Mittlerweile ist die Autokolonne von Süden her Richtung Norden länger.

Wer für den 1. August noch schnell Richtung Süden wollte, mied die A2 am Samstagmorgen besser. Die Wartezeit betrug teils über eine Stunde. Auch Richtung Norden standen die Autos im Stau.

Ein Vorwärtskommen war am Morgen nicht möglich. Denn der Gotthardtunnel war bis 9 Uhr gesperrt. Schuld ist ein defekter LKW, wie der TCS meldet. Er empfahl, auf die San-Bernardino-Route auszuweichen.

TODO-Block: core-embed/twitter

Mittlerweile ist der Tunnel wieder offen. Der Stau Richtung Süden hat sich entsprechend reduziert. Tagsüber gab es teils noch Wartezeiten bis zu einer Stunde, gegen Abend meldete der TCS dann freie Fahrt.

Doch auch vom Tessin her Richtung Norden ging es nicht flüssig vorwärts. Vor dem Gotthard-Südportal staute sich der Verkehr bis zu sechs Kilometern Länge, was einer Wartezeit von rund anderthalb Stunden entspricht.

TODO-Block: core-embed/twitter

Am Abend waren es noch rund drei Kilometer, also etwa eine halbe Stunde Wartezeit.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon