Gotthard-Autobahn im Kanton Uri zu

Der Kanton Uri hat die Autobahn A2 zwischen Flüelen und Amsteg gesperrt. Er empfiehlt Reisenden, statt der Gotthardroute die San-Bernardino-Route zu benützen. Die Kantonspolizei begründet in einer Mitteilung vom Dienstag die Sperrung der Autobahn mit den starken Niederschlägen. Weil die Reuss sehr viel Wasser führe, würden Hochwasserschutzmassnahmen eingeleitet und Entlastungsanlagen in Betrieb genommen. Eine der Entlastungsmassnahmen, die der Kanton Uri bei Hochwasser ergreifen kann, ist, das Wasser von der Reuss auf die Autobahn umzuleiten. Dies hatte der Kanton etwa bereits im Oktober 2020 gemacht.

Quelle:swisstxt
Gotthard-Autobahn im Kanton Uri zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Raymond Schönholzer
    Raymond Schönholzer, 13.07.2021, 17:31 Uhr

    Ist doch umsichtig vom Kanton Uri, die Gruss auf die A2 «umzuleiten»👍🏼

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon