Gorilla in Zoo Zürich eingeschläfert

Der Zoo Zürich hat am Mittwoch das Gorilla-Weibchen Mawimbi einschläfern müssen. Woran das Tier erkrankte, ist unklar. Es wird nun von Pathologen untersucht. Die 8-jährige Mawimbi war am Wochenende ungewohnt schlapp und wollte nicht fressen. Am Montag und Dienstag habe sich der Gesundheitszustand verschlechtert, teilte der Zoo mit. Die Tierärzte hätten sich für eine Untersuchung entschieden. Blutbild und Ultraschall zeigten jedoch keine Auffälligkeiten. Nach der Untersuchung habe sich ihr Zustand weiter verschlechtert. Eine zweite Untersuchung ergab, dass der Flachlandgorilla kaum Aussichten auf Genesung hatte.

Quelle:swisstxt
Gorilla in Zoo Zürich eingeschläfert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon