Google-Mutterkonzern mit starken Zahlen

Der Google-Mutterkonzern Alphabet konnte im vergangenen Quartal die Erwartungen der Börsianer übertreffen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 19 Prozent auf 38,9 Mrd. Dollar, die Analysten hatten im Schnitt nur mit 38,1 Mrd. gerechnet. Der Quartalsgewinn erreichte rund 9,95 Mrd. Dollar, wie Alphabet nach US-Börsenschluss am Donnerstag erklärte. Nach wie vor machen die Werbeerlöse von Google den Grossteil des Geschäfts von Alphabet aus. Sie stiegen im Jahresvergleich von 28 auf 32,6 Mrd. Dollar. Die anderen Alphabet-Bereiche wie selbstfahrende Autos oder Ballons zur Internet-Versorgung erzielten einen Umsatz von 162 Millionen Dollar.

Quelle:swisstxt
Google-Mutterkonzern mit starken Zahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon