Google-Konzern zahlt Entschädigungen

Aufgrund der jahrelangen Benachteiligung von Angestellten und erfolglosen Bewerberinnen hat sich der US-Internet-Konzern Alphabet, zu dem auch Google gehört, dazu verpflichtet, Entschädigungen im Umfang von rund 2,5 Millionen Dollar zu zahlen. Das geht aus einem Vergleich mit dem amerikanischen Arbeitsministerium hervor, das die Diskriminierungen festgestellt hatte. Zwischen 2014 und 2017 bezahlte Google etwa Ingenieurinnen weniger Lohn als Männern in vergleichbaren Positionen. Ausserdem wurden Frauen und Asiaten im Bewerbungsprozess benachteiligt. Nun erhalten rund 5500 von ihnen eine Wiedergutmachung.

Quelle:swisstxt
Google-Konzern zahlt Entschädigungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon