Gondelpassagiere mit Heli gerettet

27 Personen sind in einer Gondel der Lungern-Turren-Seilbahn im Kanton Obwalden steckengeblieben. Sie wurden mit dem Helikopter in Sicherheit gebracht und ins Tal geflogen. Ein Rega-Sprecher bestätigte entsprechende Medienberichte. Die Gondel, die in ein vor allem bei Touren-Skifahrern beliebtes Gebiet führt, sei morgens um 9 Uhr stehen geblieben, berichtete die Luzerner Zeitung. Grund sei ein technischer Defekt gewesen. Nach etwa zwei Stunden seien dann die Passagiere nach und nach ins Tal geflogen worden, jeweils drei Personen pro Flug. Die Flüge seien durch das Unternehmen «Swisshelicopters» durchgeführt worden.

Quelle:swisstxt
Gondelpassagiere mit Heli gerettet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon