Brandursache noch unklar

Das Restaurant des Golfclubs Sempach ist komplett niedergebrannt

Das Restaurantgebäude vom Golfclub Sempach stand am Montagabend in Vollbrand. (Bild: Luzerner Polizei)

Das Restaurantgebäude des Golfclubs Sempach in Hildisrieden ist am Montagabend komplett niedergebrannt. Verletzt wurde beim Vorfall glücklicherweise niemand. Die Brandursache bleibt vorerst unklar.

Im Restaurantgebäude des Golfclubs Sempach in Hildisrieden ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Dabei brannte das Gebäude komplett nieder. Gegen 23:15 Uhr wurde der Vorfall der Luzerner Polizei gemeldet, die mit den Feuerwehren Oberer Sempachersee und Sursee ausrückte. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Dies teilte die Luzerner Polizei am Dienstagmorgen mit.

Wie das Clubgolf-Team Sempach auf der eigenen Webseite kommuniziert, blieben beim Brand weitere Bauten wie das Clubhaus mit Empfang sowie die Caddiehalle unversehrt. Auch der Golfplatz als solcher soll nicht vom Feuer heimgesucht worden sein. Das Golfen selbst ist also weiterhin möglich. Zudem schreiben die Betreiber weiter: «Für die gastronomischen Dienstleistungen werden wir bemüht sein, Lösungen zu finden.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von Andy Bürkler
    Andy Bürkler, 19.01.2021, 11:52 Uhr

    Erstaunlich, dass so ein modernes Gebäude brennt wie Zunder.
    Nach «Unfall» sieht das für mich als Laie irgendwie nicht aus.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Hans Hafen
    Hans Hafen, 19.01.2021, 09:43 Uhr

    Die Geschichte des Golfclubs Dietschiberg wiederholt sich in Sachen mysteriöse Brände jetzt auch im Golfclub Sempach. Branddetektive Auge auf!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Marcel Bachmann
      Marcel Bachmann, 19.01.2021, 12:49 Uhr

      Dem möchte ich widersprechen.
      Im Jahr 1977 brannte das Restaurant Dietschiberg, das als Ausflugsziel bekannt war.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Hans Hafen
      Hans Hafen, 19.01.2021, 15:09 Uhr

      Der Fingerzeig gilt der Vergleichsbasis «mysteriöse Brände» und «Golfclubs».

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon