News aus der Region

12.09.2020, 20:33 Uhr Goldener Löwe für US-Drama «Nomadland»

1 min Lesezeit 12.09.2020, 20:33 Uhr

Der diesjährige Goldene Löwe des Filmfestivals Venedig geht an das US-Drama «Nomadland» der in China geborenen Regisseurin Chloé Zhao. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt. Das Werk mit Frances McDormand in der Hauptrolle erzählt von einer Frau, die nach dem wirtschaftlichen Kollaps einer kleinen Stadt ihre Sachen packt und als moderne Nomadin lebt. Der Grosse Preis der Jury ging an den mexikanischen Regisseur Michel Franco für seinen Thriller «Nuevo orden». Als beste Schauspielerin ehrte die Jury die Britin Vanessa Kirby für «Pieces of a Woman». Die Auszeichnung für den besten Schauspieler ging an den Italiener Pierfrancesco Favino für «Padrenostro».

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.