Goldener Löwe für US-Drama «Nomadland»

Der diesjährige Goldene Löwe des Filmfestivals Venedig geht an das US-Drama «Nomadland» der in China geborenen Regisseurin Chloé Zhao. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt. Das Werk mit Frances McDormand in der Hauptrolle erzählt von einer Frau, die nach dem wirtschaftlichen Kollaps einer kleinen Stadt ihre Sachen packt und als moderne Nomadin lebt. Der Grosse Preis der Jury ging an den mexikanischen Regisseur Michel Franco für seinen Thriller «Nuevo orden». Als beste Schauspielerin ehrte die Jury die Britin Vanessa Kirby für «Pieces of a Woman». Die Auszeichnung für den besten Schauspieler ging an den Italiener Pierfrancesco Favino für «Padrenostro».

Quelle:swisstxt
Goldener Löwe für US-Drama «Nomadland»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon