Goldener Leopard für «Vitalina Varela»

Am Filmfestival in Locarno gewinnt der portugiesische Film «Vitalina Varela» von Pedro Costa den Goldenen Leoparden und zusätzlich den Preis für die beste Darstellerin. Der Film wurde fast ausschliesslich in der Dunkelheit gedreht. Im Mittelpunkt steht eine 55-jährige Kapverdin, die Jahrzehnte auf einen Flug nach Lissabon wartete. Sie kommt aber erst drei Tage nach der Beerdigung ihres Mannes in Portugal an und muss sich einem Leben im Armenviertel stellen. Es ist der zweite Preis in Locarno für Regisseur Pedro Costa. Er wurde bereits 2014 ausgezeichnet. Überreicht werden die Leoparden am Abend auf der Piazza Grande.

Quelle:swisstxt
Goldener Leopard für «Vitalina Varela»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon