01.03.2021, 06:14 Uhr Golden Globe für «Nomadland»

1 min Lesezeit 01.03.2021, 06:14 Uhr

An einer Online-Veranstaltung wurden Sonntagnacht die Golden Globes verliehen. Sie ist nach den Oscars die zweitwichtigste Film-Preisverleihung. Der Preis für die beste Regie ging an die in China geborene Chloé Zhao für ihr Roadmovie «Nomadland». Der Film wurde auch als bestes Drama ausgezeichnet. Die 83-jährige Schauspielerin Jane Fonda wurde für ihr Lebenswerk geehrt. In der Komödien-Sparte siegte die bissige Satire «Borat Subsequent Moviefilm» mit dem britischen Komiker Sacha Baron Cohen, der auch den Globe als bester Hauptdarsteller in einer Komödie erhielt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.