28.08.2019, 14:15 Uhr Goethe-Medaille verliehen

1 min Lesezeit 28.08.2019, 14:15 Uhr

Der deutsch-türkische Schriftsteller Dogan Akhanli, die iranische Künstlerin und Filmemacherin Shirin Neshat sowie der mongolische Verleger und politische Publizist Enkhbat Roozon haben die Goethe-Medaille erhalten. Sie wurden in Weimar für ihre Kulturarbeit im internationalen Austausch mit dem offiziellen Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jedes Jahr am 28. August vergeben – dem Geburtstag von Johann Wolfgang von Goethe, der dieses Jahr 270. Jahre alt geworden wäre. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.